+49 871 74013 Termin buchen

Ja, genießen Sie den Fortschritt!

„Das wird mein erster schöner Sommer!“ Auch ich freue mich sehr, wenn eine lange Leidensgeschichte zu Ende gebracht ist: Etwa zwei Millionen Menschen leiden bei uns unter übermäßigem Schwitzen. Eine Hyperhidrose ist alle Tage schlimm genug, bei hohen Temperaturen kann sie zum Horror werden. Forscher in den USA haben erstmals eine Technik entwickelt, die ohne OP anhaltend hilft.  Ehemals Leidende berichten über einen Rückgang des Achselschweißes um durchschnittlich 80 Prozent – und das ohne Verletzung der Haut. Die Methode miraDry ist eine Thermotherapie, die den enthemmten Schweißdrüsen mittels Wärmeenergie das Handwerk legt. Die Behandlung verläuft recht komfortabel: Nur leichtes Ziehen und Wärmeempfinden lassen spüren, dass sich gerade das Leben zum Besseren verändert. Sofort nach der Behandlung ist das Schwitzen deutlich reduziert, selten ist nach einigen Wochen eine zweite Sitzung nötig. Das Ergebnis ist dauerhaft, denn Schweißdrüsen regenerieren sich nicht – das ist kein Verlust, weil die Exemplare in den Achselhöhlen nur zwei Prozent von insgesamt vier Millionen ausmachen.

Älterwerden ist natürlich keine Erkrankung. Hin und wieder leiden wir trotzdem darunter. Wenn es nun die Möglichkeit gibt, eine biologische Verjüngung der Haut in Gang zu setzen, ist das ein wundervoller Fortschritt. Umso mehr, wenn das ohne jeglichen Eingriff geschehen kann.  Wieder kommt der Meilenstein aus den USA: Ein Ultraschallverfahren erreicht mit mikropräzise eingesetzter Energie tiefere Schichten der Haut und regt dort die natürliche Bildung von Kollagen und Elastin an. Die strenge Zulassungsbehörde FDA hat Ultherapy® geprüft und als einzige Technik dieser Art akzeptiert. Das Ergebnis ist beeindruckend: Das Bindegewebe wird gefestigt, das Gesicht gewinnt jugendliches Volumen, das Hautbild wird gestrafft und geglättet – besonders beeindruckend wirkt das im Halsbereich, bei erschlafften Wangen oder auch im Falle eines knittrigen Dekolletés.

Als Ärztin & Schönheitsmedizinerin biete ich diese Techniken aus Überzeugung an – das Leben zu verbessern, ist unsere Aufgabe. Lassen Sie es sich gutgehen!

Ihre Dr. Dagmar Ludolph-Hauser